Warum Church ErLäbt?

«Church» aus dem Englischen steht für Kirche, welches wiederum aus dem Griechischen "Ekklesia" abgeleitet wird. Ekklesia steht nach neutestamentlichem Sprachgebrauch für die Gemeinschaft derer, die von Jesus Christus durch das Evangelium aus der Welt herausgerufen wurden, um sich um ihn im Gottesdienst zu versammeln, und von ihm zum Glaubenszeugnis und Dienst der Liebe gesandt werden.

Da wir im Kanton Zug und in unserer Kirche Menschen verschiedener ethnischer und sprachlicher Herkunft haben, und der Kt. Zug bekannt ist für den grossen Anteil an Expats, haben wir uns entschieden, den Namen zweisprachig zu gestalteten.

Wir glauben an einen Gott, der lebt.

Wir möchten Gott, den Vater, Jesus seinen Sohn und den Heiligen Geist erleben.

Wir möchten als Kirche Leben in die Gemeinde, den Kanton und die Region bringen.

Das Wort «ErLäbt» bezieht sich auf Jesus Christus, der auch heute hier mitten unter uns lebt. "Erläbt" im Sinne von «erleben» steht dafür, dass wir seine Grösse in unseren Leben erleben möchten, können und dürfen.

Das Aufgeteilte «E» deutet auf die Dreieinigkeit hin. Der Kreis schliesst sich beim Kreuz. Da jedoch hört das Leben nicht auf, sondern es fängt erst an. Wir haben die Möglichkeit, täglich zum Kreuz zu kommen und unsere Lasten bei ihm abzulegen. Ausserdem möchten wir sein Kreuz auf uns nehmen und für seinen Namen einstehen und Zeugnis sein.

Wir sind eine junge Freikirche in der Schweiz. Mehr Informationen über den Verband der Freikirchen findest du hier.

Impressionen

Vordereingang
P1050942
P1050998
P1050975

Was glauben wir?

Wir glauben an den dreieinigen Gott - Gott den Vater, Jesus Christus, seinen Sohn, und den Heiligen Geist.

Wir halten uns an das apostolische Glaubensbekenntnis des Paulus:

"Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben." Amen.

Freie, überkonfessionelle Kirche - Jesus erlebend

Wir möchten das Wort hören, erfahren und erleben.

Wir möchten den Worship, die Anbetung ganz auf Gott ausrichten, ihn anbeten und unser Herz mit "Psalmen und Lauten" vor Gott ausschütten.

Wir möchten der Welt die frohe, gute und befreiende Botschaft der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus bringen und vorleben.